Frühling – ich bin bereit

Lieber Frühling, du darfst jetzt kommen. Nachdem ich eiskalt und schamlos abgekupfert habe, bin ich kettentechnisch für die pastellige Jahreszeit ausgerüstet. Die Idee und Inspiration kommt von Mein Feenstaub. Die auffälligen Ketten sind aus einfachen Bügelperlen gefertigt. Zum Glück habe ich eine wundervolle Nichte, die gerade im Bügelperlenfieber ist. Die habe ich direkt angehauen, ob sie ihrer bastelwütigen Tante nicht auch so einen tollen Anhänger zaubert.

Meine Nichte liebt die bunten Steckperlen und schwupdiwupp (–> habt ihr das mal ausgeschrieben??? lt. Duden gibt es das) hatte ich zwei Tage später Post im Briefkasten.

Die Farben hat sie perfekt zusammengestellt, ich liebe gerade hellrosa sehr (ok, die Farben hat Lisa von Mein Feenstaub ausgesucht…die Farbwahl ist einfach optimal für den pastelligen Frühling). Ich musste an die „Rohlinge“ nur noch Ketten dranbasteln. Fragt nicht. Ohne Bastelzange keine gute Idee. Nein. Überhaupt nicht. Meine Fingernägel haben zwar alles geschafft, es ist jedoch blutig ausgegangen. Mir war es zu anstrengend den ganzen Werkzeugkoffer nach einer geeigneten Zange zu durchwühlen. Und außerdem musste alles sehr schnell gehen, weil mein Kleiner lieber Sam der Feuerwehrmann spielen wollte, als Mama beim Basteln zuzuschauen.

frauWundersam
FrauWundersam
FrauWundersam

Ok, blutige Finger…Dafür habe ich zwei neue supercoole Ketten. Ich liebe sie. Wahrscheinlich bin ich nur so verrückt nach ihnen, weil sie von meiner Nichte sind. Aber das ist verständlich oder? Sie sind so farbenfroh, dass jetzt echt mal der Frühling kommen kann.

Eine Warnung am Rande noch: den stabilsten Eindruck machen sie jetzt nicht gerade. Sind ja auch nur einseitig gebügelt. Bis jetzt ist zum Glück nichts passiert, ich hoffe es geht noch lange gut. Und da ich immer nur eine tragen kann, hängt die andere Kette chillig am Treibgut ab.

frauWundersam
FrauWundersam

Übrigens kommt das bei raus, wenn ich mich zu sehr auf meinen Funkauslöser konzentriere und nicht merke, dass die Kameraeinstellung auf einen fancy Filter gerutscht ist…

Und da meine Nichte genau JETZT in der Bügelperlenphase ist: her mit weiteren Schmuckideen aus dem Material. Ich freue mich auf eure Inspiration.

Habt einen wundervollen Tag.

Verlinkt bei Rums.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.