Softshelljacke fürs Kind

Der wundervolle Herbst beginnt und dem Kind passen mal wieder keine Jacken. Oma hat das Problem gelöst und sich selbst übertroffen.dsc_0030

Die Jacke ist zuckersüß geworden. Ok, sie ist noch etwas zu groß. Die Ärmel sind umgekrempelt. Sehr schade, da gerade die Ärmel toll geworden sind.

dsc_0058

Das Schnittmuster ist von AnniNanni. Das Ergebnis ist toll, ich kann den Schnitt nur jedem empfehlen der auf riesige Kragen steht. Zur Anleitung kann ich nichts sagen, da meine Mum nur den Schnitt verwendet hat, sie näht immer nach Eigenregie und nicht nach der Anleitung.

dsc_0051

Den Stoff haben wir auf dem Holland Stoffmarkt (waren diesmal in Karlsruhe) ergattert. Die Auswahl an Softshellstoffen war nicht riesig. Aber ich habe mich eh sofort in die Sterne verliebt. Insgesamt gab es ungefährt 4-5 verschiedene Muster.

dsc_0037

Der Stoff ist toll, da er in der Innenseite weiche Baumwolle hat, das erspart das Futter.

dsc_0064

Leider ist es total schwierig die Details einzufangen, wenn das Kind noch drin steckt. Und heute war das Model wieder super zapplig. Ich werde einen Post nur zu den Details schreiben und versuchen bessere Fotos zu schießen.

Share

3 thoughts on “Softshelljacke fürs Kind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.