Südsee-Tipi zum Kuscheln

Zugegeben, dieser Stoff ist alles andere als indianisch. Trotzdem musste er fürs Kuschelzelt herhalten. Jetzt hat mein Kleiner halt ein Tipi mit Südseefeeling.

Tipi Nähen / FrauWundersam

Tipi Nähen / FrauWundersam

Tipi Nähen / Frau Wundersam

Entstanden ist eine kuschelige Höhle zum Zurückziehen. Dieser kleine Rückzugsort lädt zum Lesen, Ausruhen und Kuscheln ein. Das hat meinem Kleinen im Kinderzimmer noch gefehlt. Dafür musste ich sogar meine Nähecke räumen – Buhhuuuu.

Im Netz finden sich unzählige Anleitungen, ich habe nach dieser hier genäht. Die Stoffauswahl hat nicht lange gedauert. Die Haie und die Palmen harmonieren perfekt. Leider ist der Stoff sehr dünn. Es wäre leichter gewesen einen etwas festeren Stoff zu verarbeiten. Aber einfach wäre zu einfach oder?

dsc_0615

PS12

Perfekt ergänzt wird das Zelt durch die bunte Lampionlichterkette aus Bangkok. Sie zaubert gemütliches warmes Licht ins Zelt. Dann noch schnell ein paar Kissen und Felle rein und fertig ist eine wundervolle Kuschelhöhle. Mein Kleiner war am Anfang noch etwas skeptisch, aber als ich mit ihm reingekrabbelt bin war er begeistert. Und es durfte gleich sein Kran und sein Polizeiauto einziehen. Eine große Ehre. Nur für Eltern ist es etwas mühsam rein- und rauszukrabbeln. Ich hätte den Eingang weiter aufschneiden sollen. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich auch keine zwanzig mehr bin. Mein Kleiner krabbelt mühelos rein und raus.

dsc_0611

dsc_0585

dsc_0583

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

Verlinkt bei Creadienstag.

Share

2 thoughts on “Südsee-Tipi zum Kuscheln

  1. Hallo Frau Wundersam! Was für ein tolles Tipi… so gemütlich mit den Lichtern, ein echtes Kinderparadies. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wunderschön – tolle Fotos und super Ideen! Die Anregung mit den Türknäufen finde ich auch mega spitze! Mach weiter so… 🙂 Herzliche Grüße, Leonie

    1. Liebe Leonie, ganz lieben Dank. Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. Juhu – dem Kind sind die Sternenknäufe so was von Schnuppe…um so toller, dass sie dir gefallen 🙂
      Ich wünsche dir einen schönen Abend,
      Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.